Referenten

 

 

Hans Schmid web

Hans Schmid 
Hoteldirektor Piz Linard in Lavin

Hans Schmid ist am 22. April 1964 geboren. Der Vater von vier Kinder war 11 Jahre im Dienste der Staatsverwaltung des Kantons St.Gallen als Generalsekretär der Volkswirtschaftsdirektion und als Leiter des Amtes für Kultur tätig. Seit 2007 ist er Gastgeber im Hotel Piz Linard in Lavin (GR). Das geschichts­trächtige und denkmalgeschützte Hotel baut er seit der Erwerbung sorgfältig um und richtet die Räume mit Leidenschaft und Feingefühl ein.

 

 

Heinz Eberhard web

Heinz Eberhard
Geschäftsleitung Eberhard Unternehmungen und Ebianum

Sieben ist seine Zahl. Heinz Eberhard ist am 7.7.1957 geboren. Verheiratet mit Jacqueline und Eltern von drei Kindern. 1987 hat er mit drei Brüdern die Nachfolge in der elterlichen Bauunternehmung angetreten und die Verantwortung für die Finanzen und das Marketing übernommen. Heute ist er Verwaltungsratspräsident der Eberhard Unternehmungen. 2015 hat er ein firmeneigenes Museum eröffnet. Das EBIANUM – Baggermuseum & Events.

 

 

 Martin Heller web

Martin Heller
Inhaber Heller Enterprises, künstlerische Direktion der Expo.02

Kulturunternehmer, Ausstellungsmacher, Publizist und Kurator – Martin Heller tanzt auf etlichen Hochzeiten. Das Jubiläum «500 Jahre Zürcher Reformation» beschäftigt ihn ebenso wie die Ausstellung «Weltuntergang» in Bern. Er war Intendant der europäischen Kulturhauptstadt Linz, Directeur artistique der Expo.02 sowie Direktor des Museums für Gestaltung Zürich. Heller lebt in Zürich und Berlin.

 

 

 

   

Moderation

Marina Villa

 

 


Marina Villa

Moderatorin, Medientrainerin, Auftrittscoach und Dozentin

Marina Villa führt seit 2003 ihre eigene Kommunikationsagentur. Dabei liegt ihr Schwergewicht auf sämtlichen Formen mündlicher Kommunikation und Beratung. Zuvor war sie während 20 Jahren als Journalistin und Moderatorin bei Radio SRF (Talksendung Focus) und SF (10vor10, Rundschau) sowie Radio 24 tätig.

Als ehemalige Pressechefin der Expo.02 kennt sie die Berufsrealitäten einer Medien- und PR-Verantwortlichen. Sie ist an den Fachhochschulen HWZ und HSLU als Dozentin für Medienarbeit und Auftrittscoaching tätig. Marina Villa moderiert in Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch; gerne auch mehrsprachig am selben Anlass.

Sponsoren 01Sponsoren 02Sponsoren 03Sponsoren 04Sponsoren 05Sponsoren 07Sponsoren 08Sponsoren 09